Karriere
Werden Sie ein Teil des Teams

Fragen?
Sprechen Sie mich an
Ich stehe gern für jegliche Fragen rund ums Thema "Arbeiten bei Sasse" persönlich zur Verfügung.
Kontaktieren Sie mich gerne, ganz flexibel nach ihren Wünschen:
per Mail an judith.mielsch@sassekorn.de
per Whatsapp unter +49 171 5362421
oder telefonisch unter 02555 9974 25
Offene Stellen
Kaufmänischer Mitarbeiter (m/w/d)
Digitales Marketing & E-Commerce
Gestalten, aufbauen, Verantwortung übernehmen?
Dann sind Sie bei uns richtig! Für die strategische Weiterentwicklung unseres B2B-Vertriebs suchen wir ab sofort, für eine Vollzeitstelle mit 40h, einen kaufmännisch-analytischen Mitarbeiter (m/w/d) mit ausgeprägter Affinität für digitale Entwicklungen und Projektmanagement. In dieser Rolle übernehmen Sie eigenverantwortlich vielseitige Projekte, entwickeln neue Strukturen und sind als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Verwaltung maßgeblich an der Weiterentwicklung unseres digitalen Geschäfts beteiligt. Sie erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, in dem eigene Ideen und Engagement sichtbar Wirkung zeigen.
Ihre Aufgaben
Strategische Entwicklung & Projektmanagement
- Strategische Weiterentwicklung des B2B-Bereichs mit Fokus auf Gastronomie, Getränke- und Feinkostfachhandel
- Eigenverantwortliches Projektmanagement im digitalen Umfeld: Betreuung eines vielfältigen Aufgabenportfolios
- Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Marketing und Verwaltung zur ganzheitlichen Weiterentwicklung des Online-Geschäfts
- Harmonisierung und Optimierung unserer Vertriebsaktivitäten (online/offline) in Abstimmung mit Geschäftsführung und Außendienstteam
Datenmanagement & Analyse
- Aufbau und Pflege digitaler CRM-Flows (Klaviyo wird voraussichtlich eingeführt und soll von Grund auf aufgebaut werden)
- Analyse und Aufbereitung von Absatzdaten für Außendienst und Geschäftsführung
Online-Shop & Prozessoptimierung
- Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops
- Analyse relevanter KPIs, frühzeitiges Erkennen potenzieller Abweichungen sowie Umsetzung von (Conversion-)Optimierungsmaßnahmen
- Erstellung, Pflege und Optimierung von Shop-Inhalten (Seiten, Texte, Bilder)
- Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Produktdaten
- Laufende Prozessoptimierung der nachgelagerten Prozesse wie Fulfillment, Controlling und Buchhaltung
(Vertriebs-)Marketing & Kommunikation
- Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen zur gezielten Ansprache und Bindung von B2B- und B2C-Kunden. (Fokus auf automatisiertes E-Mail-Marketing)
- Planung und Umsetzung von Online-Vertriebsaktionen in enger Abstimmung mit Marketing und Vertrieb
- Organisation und Überwachung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
- Segmentierung und zielgruppenorientierte Ansprache in Content und Kampagnen
- Fähigkeiten zur kreativen Gestaltung von Grafiken, Bannern und Aktionsmaterialien mit Tools wie Canva und Adobe Creative Cloud sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
- Initiierung und Durchführung von SEO-/SEA-Projekten zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Reichweite des Shops (Grundkenntnisse oder Affinität ausreichend)
- Nutzung und Auswertung von Google- und META-Diensten für Tracking und Analyse (Grundkenntnisse oder Affinität ausreichend)
Ihr Profil
- Analytisches Denken, Selbstorganisation und eigenständige Arbeitsweise
- Technische Affinität und Interesse an digitalen Tools und Prozessen
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Abgeschlossenes (Bachelor-)Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing oder IT
- Sehr sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Word, Teams, OneNote, Copilot und idealerweise Power BI)
- Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im digitalen Umfeld
- Kenntnisse im digitalen CRM und Online-Marketing (insbesondere E-Mail-Marketing) sind von Vorteil, aber kein Muss
- Grundkenntnisse / Affinität im Bereich SEO/SEA sowie Social-Media-Marketing und Tracking-/Analysetools
- Gestalterische Fähigkeiten sind „nice to have“, aber kein Ausschluss Kriterium.
Wir Bieten
- Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, einen neuen Bereich maßgeblich mit aufzubauen
- Ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Sicheres Arbeitsumfeld in einem spannenden Marktumfeld
- Vollzeitstelle mit flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice-Anteile möglich)
- Hauptarbeitsort: Schöppingen, Lagerkorn GmbH


Fragen?
Sprechen Sie mich an
Ich stehe gern für jegliche Fragen rund ums Thema "Arbeiten bei Sasse" persönlich zur Verfügung.
Kontaktieren Sie mich gerne, ganz flexibel nach ihren Wünschen:
per Mail an judith.mielsch@sassekorn.de
per Whatsapp unter +49 171 5362421
oder telefonisch unter 02555 9974 25